Ausbildung

Azubis gesucht!

Traumjob zwischen Holz und Hightech

Du hast Interesse an einem Beruf, der Spaß macht und Abwechslung bietet? Einen Job, bei dem Du viel draußen sein kannst? Du willst Hände und Köpfchen benutzen und magst den Duft von frischem Holz? Die Ausbildung zum Holzbearbeitungsmechaniker/in bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Natur und Technik.

Du bist interessiert? Dann solltest Du uns kennenlernen. Für das kommende Ausbildungsjahr haben wir noch Ausbildungsplätze zu vergeben.

Du kannst was? Du kriegst was: Solltest Du die Mittlere Reife mit 2,5 oder besser abgeschlossen haben, bekommst Du bereits ab dem 1. Lehrjahr ein Ausbildungsgehalt von 1.500 €.

Cooles Extra: Wenn Deine Prüfungsnote besser als 2,5 ist, schenken wir Dir ein aktuelles iPhone!

„Vom ersten Tag an habe ich mich hier wohlgefühlt und bin begeistert, wie abwechslungsreich die Ausbildung ist.“

Justin Zweers, Azubi

Ausbildung zum Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d)

Das lernst Du während der Ausbildung:

  • Bedienen von Sägen, Fräsen und anderen Anlagen
  • Steuern und überwachen von modernen und automatisierten Anlagen
  • Sortieren, vermessen, kontrollieren und lagern von Rundholz

Diese Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

  • Einen guten Schulabschluss
  • Handwerkliches Geschick
  • Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

„Du hast Fragen zur Ausbildung bei Hermes Holz?“

Thomas Knips
Telefon: 06597 / 95300
E-Mail: thomas.knips@hermes-holz.de

Online Bewerbung

Nutze einfach das nebenstehende Kontaktformular oder sende uns Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen postalisch oder per E-Mail zu.

Kontakt:
M. Hermes Holz GmbH
z. H. Thomas Knips
Niederkyll 1
54589 Stadtkyll

info@hermes-holz.de